Startseite
Musik
Fotos
Info
News

 

Im Frühjahr 1981 gründete Günter Tylmann die Band "PONY EXPRESS", die sich durch harte Arbeit und natürlich Qualität, in die oberste Liga der deutschen und europäischen Country-Bands hochgearbeitet hat und mit einem gut gemischten Repertoire aus, Country-Music, Oldies und Rock und der entsprechenden Sound- und Show–Qualität, viele Jahre der Maßstab der deutschen Country-Bands war.

In den 1980er Jahren, als die meisten deutschen Country-Bands vorwiegend traditionelle Country-Music spielten, war "PONY EXPRESS" mit rockigen Country-Songs von Alabama, Lynyrd Skynyrd, den Eagles oder Hank Williams Jr., gemischt mit rockigen Oldies von den Stones bis ZZ-Top usw., eine andere musikalische Liga und konnte sich dadurch schnell einen festen Platz in der Szene sichern.

Bei den zahlreichen Live-Konzerten, in ganz Europa, von Deutschland über Spanien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Holland, Schweiz, Österreich, Italien, Ungarn bis Polen, konnte man "PONY EXPRESS" mit den großen Namen der Country- und Rock-Szene, wie Dave Dudley, Bellamy Brothers, Truck Stop, Gunter Gabriel, Tom Astor, Joe Sun, John Anderson, Bill Haley’s org. Comets, Gus Backus, Spider Murphy Gang, Saragossa Band, Billy Swan oder Randy Meisner, der als Bassist und Gründungsmitglied der "Eagles" zu den berühmtesten Musikern gehörte, zusammen auf einer Bühne stehen sehen.

Mit über 100 Live-Auftritten pro Jahr erfreute sich die Band großer Beliebtheit bei den Fans und Veranstaltern und war für ihre Zuverlässigkeit, Bühnenshow und Soundqualität allseits bekannt.

Zwischen 1983 bis 2017 wurden insgesamt 7 CD’s / LP’s und 2 Singles mit "PONY EXPRESS" aufgenommen.

Weitere Meilensteine der Gruppe "PONY EXPRESS" , waren auch die zahlreichen Rundfunk- und TV-Auftritte im In- und Ausland.

Ab 1997 hat "PONY EXPRESS" eine Pause eingelegt, die Musiker blieben aber zusammen und spielten unter dem Bandnamen "CALIFORNIA" weiter, bis man sich 2003 zum Come Back mit "PONY EXPRESS" entschloss, natürlich mußte die musikalische Qualität und die Show stimmen, also wurde wieder hart gearbeitet und die Fans und Musiker waren sich sofort einig, das man unbedingt auch wieder mit "PONY EXPRESS" auf Tour gehen sollte.

2021 besteht "Pony Express" bereits 40 Jahre und es ist Zeit, das die Pony's jetzt endgültig im Stall bleiben !

Wir hatten mit "Pony Express", in den vergangenen 40 Jahren, so viele schöne Konzerte und Momente mit euch, dafür sagen wir - danke ! ! !

Im Dez. 2017, haben wir die aktuelle CD  >>> Final Countdown <<< für euch gemacht, es ist ein Querschnitt unserer besten Songs --- die CD kann gerne, per E-Mail, bei uns bestellt werden !  

                            

 

     

       

>>> Impressum und Datenschutz <<<